Geschichte

Bootstrap wurde ursprünglich von einem Designer und einem Entwickler bei Twitter ins Leben gerufen. Inzwischen ist es zu einem der berühmtesten Front-End-Frameworks und Open-Source-Projekte auf der ganzen Welt geworden.

Bootstrap wurde Mitte 2010 bei Twitter von @mdo und @fat erstellt. Bevor es zu einem Open-Source-Framework wurde, war Bootstrap als Twitter Blueprint bekannt. Nach einigen Monaten der Entwicklung veranstaltete Twitter die erste Hack Week und das Projekt explodierte förmlich, als Entwickler mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten anfingen, es zu verwenden, ganz ohne Unterstützung von außen. Nachdem das Projekt für mehr als ein Jahr der Style Guide für die Entwicklung von internen Tools bei dem Unternehmen war, wurde es zum ersten Mal öffentlich gemacht und bleibt Twitter bis heute als Style Guide erhalten.

Zuerst veröffentlicht am , gab es seitdem zwanzig Versionen, darunter zwei große Neufassungen mit v2 und v3. Mit Bootstrap 2 haben wir responsive Fähigkeiten über ein optionales Stylesheet zum ganzen Framework hinzugefügt. Darauf aufbauend wurde mit Bootstrap 3 die gesamte Bibliothek noch einmal umgeschrieben, so dass sie sich jetzt ausgehend von mobilen Geräten standardmäßig der Bildschirmgröße anpasst.

Team

Bootstrap wird vom Gründerteam gepflegt, unterstützt von einer kleinen Gruppe von unschätzbaren Hauptbeitragenden und unserer starken, ständig involvierten Community.

Hauptteam

Hilf bei der Entwicklung von Bootstrap mit, indem du uns Fehler meldest oder Vorschläge machst oder über einen Pull Request direkt deine eigenen Beiträge einreichst. Lies dir vorher unsere Richtlinien für Beiträge durch, um mehr darüber zu erfahren, wie wir arbeiten.

Sass-Team

Der offizielle Sass-Port von Bootstrap wurde von diesem Team erstellt und wird weiterhin von ihm gepflegt. Seit v3.1.0 ist er ein Teil von Bootstraps Organisation. Lies dir für mehr Informationen über die Entwicklung des Sass-Ports die zugehörigen Beitragsrichtlinien durch.

Marken-Richtlinien

Du willst Bootstraps Markenzeichen verwenden? Großartig! Wir haben nur ein paar Richtlinien, denen wir folgen und bitten dich, es uns nachzutun. Diese Richtlinien wurden inspiriert von den Brand Assets von MailChimp.

Marke und Logo

Du solltest entweder Bootstraps Marke, ein großgeschriebenes B, oder das Standard-Logo (das Wort Bootstrap) verwenden. Die Schriftart sollte immer Helvetica Neue Bold sein. Nutze niemals den Twitter-Vogel in Verbindung mit Bootstrap.

B
B

Bootstrap

Bootstrap

Logo herunterladen

Lade das Bootstrap-Logo in einem von drei Stilen herunter, jeweils als SVG-Datei. Rechts klicken, dann Speichern als….

Bootstrap
Bootstrap
Bootstrap

Name

Das Projekt und das Framework sollten immmer Bootstrap genannt werden. Nicht Twitter davor, kein großgeschriebenes s und keine Abkürzungen, außer einer, dem großen B.

Bootstrap

(richtig)

BootStrap

(falsch)

Twitter Bootstrap

(falsch)

Farben

Die Dokumentation und unsere Markenzeichen nutzen eine Reihe von primären Farben, um zu unterscheiden, was Bootstrap ist und was in Bootstrap ist. In anderen Worten: falls es lila ist, steht es für Bootstrap.